FroschTouren … 2014
 

18. November 2014


Treffpunkt ist der Bahnhof Gladbeck Ost. Mit der Eisenbahn geht es heute nach Haltern am See. Dort wartet schon das erste Highlight in Form eines Packesels der besonderen Art. Rad und Besitzer werden bestaunt und letzterer interviewt.


Es geht entlang der Lippe und dem neben ihr verbauten Wesel-Datteln-Kanals in Richtung Marl. Ein erster Verpflegungsstop wir am Hafen des Chemieparks Marl eingelegt. Frisch gestärkt geht es weiter zur Zeche Auguste Victoria Schacht 8. Sie wird ein letztes Mal vor der Stilllegung aufgesucht.


Weiter geht es in Richtung Westen. Es werden noch an verschiedenen Stellen kleine Pausen eingelegt, bevor die Frösche über Altendorf Ulfkotte sich in Richtung Gladbeck aufmachen.


Die letzten Sonnenstrahlen des Tages werden draussen bei einer „FinalFahrtStärkung“ beim Bauer Dahlhaus im Hofcafe aufgesogen.


Nach dem Untergang der Sonne wird es – der Jahreszeit entsprechend - schnell kalt und dunkel. Mit Beleuchtung am Rade und mit frischer Energie in den Beinen radelt die Gruppe zum wohlverdienten Feierabend nach Gladbeck, wo wie gewohnt das Lagerfeuer die müden Knochen noch einmal erwärmen soll.


Glück Auf …

Wintertour  Vierzehn … in Worten
RetourWinterTouren.html