FroschTouren … 2015
 

9. März 2015:


Vom Bahnhot Gladbeck West ab in den Zug nach Oberhausen. Von dort in Richtung Landschaftspark Duisburg. Sprengung der Gruppe schon nach weniger als 10 km in Kanalnähe. Üble Defekte und Tempoprobleme teilen die Gruppe und führen die RestFrösche über Duisburg Hamborn nach Marxloh in eine Parallelgesellschaft. Hilfe bei der Beschaffung neuer Pedalen oder Kurbeln ist aber leider nicht zu bekommen. Erst zurück in Hamborn kann bei einem Auto-Händler die erste abgefallene Pedale durch ein Edelstahl-Konterkonstruck ersetzt werden.


Durch den Landschafts Park Duisburg Meiderich geht die Tour weiter in Richtung Oberhausen. Eine Stärkung bei Diana‘s Büdchen bringt neue Kontakte in die hiesige Szene und die Kraft zur Erklimmung der ehemaligen Müllhalde „Hühnerhalde“ in Oberhausen Schmachtendorf.


Griechische Stärkung in Schmachtendorf (Achtung!! Der Preis für die Gerichte auf der Preistafel ist der Basispreis. Jedes gesprochene Wort danach wird extra berechnet).


Über Sterkrade-Nord durch ausgedehnte Waldgebiete geht es dann bis zum Verlust der zweiten Pedale bei Frosch Holger zügig voran. Der Rest der Strecke bis zum „Treff Elke“ in Grafenwald muss besagter Kollege geschoben werden.


Bei Elke wird das gute Wetter genossen und einen Abholservice für Holger organisiert. Er wird aber aufgrund der fehlenden Zusage des Abholenden trotzdem allein zurückgelassen.


Der Ausklang fand dann – der Abholservice funktionierte doch noch – im Guidegarten in Gladbeck statt.


Glück Auf …

Frühlingstour  Fünfzehn … in Worten
RetourFruhtouren.html